zu wenig ps?
wir haben die lösung!

Individuelle Kennfeldoptimierung von
einem der besten KFZ-Meister in NRW sichern!

Zu wenig PS? Wir haben Die Lösung!

Individuelle Kennfeldoptimierung von einem der besten KFZ-Meister in NRW sichern!

Was ist eine Softwareoptimierung?

Mit Softwareoptimierung ist bei uns eine Kennfeldoptimierung gemeint, wir verbauen keinen einfachen Chip, sondern passen die Kennfelder deines Steuergerätes individuell auf deine Wünsche an.

Eine professionelle Kennfeldoptimierung von GelsenWheels bringt dir in erster Linie “gesunde Mehrleistung”. Wir verändern deine Kennfelder im Steuergerät so, dass dein Fahrzeug seine Leistungsreserven ausschöpfen kann und du die maximale Leistung genießen kannst. Innerhalb einer normalen Stage 1 Optimierung wird deinen Serienbauteilen dabei kein Schaden zugefügt.

Sollte man noch mehr Leistung haben, ist die Stage 2 Optimierung der richtige Schritt. Bei der Stage 2 Optimierung sind allerdings Hardwareoptimierungen zwingend notwendig, da die Serienbauteile die neue Power nicht aushalten. Diese Hardwareumbauten könnt ihr auch direkt in unserer Werkstatt in Gelsenkirchen vornehmen.

Die zusätzlichen PS und NM können bei einer gleichbleibenden und vorausschauenden Fahrweise zusätzlich ein durchschnittliches Kraftstoffersparnis von bis zu 1,5 Litern auf 100 Km erzielen

Du hast mehr Fragen? Ruf uns am besten direkt an! (Hier klicken zum anrufen)

Bei einer Softwareoptimierung passen wir die Kennfelder in deinem Motorsteuergerät an. In erster Linie wird der Ladedruck an deinem Fahrzeug angepasst, die Kraftstoffmenge im Brennraum erhöht und weitere wichtige Parameter angepasst, die im Ergebnis die Motorleistung steigern. Bei unseren Softwareoptimierungen werden keine baulichen Veränderungen im Motor vorgenommen, da wir nur die thermischen und mechanischen Reserven eines Serienmotors ausreizen. 

Viele Tuningfirmen kaufen dazu sogenannte Files ein, die dann auf das Steuergerät gespielt werden. Unser KFZ Meister Kaan Ön passt die Kennfelder allerdings direkt bei uns in unserer Werkstatt in Gelsenkirchen an, sodass wir volle Kontrolle über unsere Arbeit haben. Bei solch einer professionellen Anpassung des Motorsteuergeräts entspricht die Haltbarkeit und Lebensdauer von Motor, Antrieb und anderen Verschleißteilen in etwa den normalen Serienwerten. Voraussetzung dafür: Die Mehrleistung wird nur in einem normalen Maß genutzt.

Die Dauer für eine Softwareoptimierung kann variieren und ist relativ schwierig für uns  festzulegen. Der Aufwand ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich und bei einer individuellen Abstimmung sollte man sich eher mehr Zeit als zu wenig einplanen. Wir planen deshalb pro Tuningtermin 2,5 Stunden ein, um auf der sicheren Seite zu sein.

Die Wartezeit kannst du gerne bei uns in der Lounge oder direkt beim leckeren Bäcker nebenan (circa 50 Meter Fußweg) verbringen. Solltest du während der Optimierung noch weitere Fragen haben oder Beratung zu Felgen, Reifen, anderen Optimierungen oder normalen Werkstattarbeiten haben, steht unser Team dir gerne zur Verfügung. Frag einfach nach!

Solltest du keine Lust haben bei uns oder beim Bäcker zu warten, kannst du uns auch gerne dein Fahrzeug einfach vorbei bringen und es am Nachmittag/Abend wieder abholen.

Kundenzufriedenheit ist bei uns das A und O. Gerade als Start-Up sind wir stets bemüht, deinen Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Um auch nach deiner Optimierung für dich da zu sein, bieten wir unseren Kunden eine 5-Jahres-Garantie auf unsere Tuningsoftware!

Solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht mit deiner Optimierung zufrieden sein, kannst du jederzeit einen neuen Termin vereinbaren und die Software nochmal auf deine Wünsche abstimmen lassen, oder deine Seriensoftware wiederherstellen lassen.

Wir sichern für dich auf unseren Datenbanken deine Originalsoftware, um sie jederzeit für dich bereit zu halten.

Tuning in Gelsenkirchen vereinbaren

In diesem Kontaktformular kannst du uns gerne deine Fahrzeugdaten übermitteln, 
wir melden uns Umgehend mit einem Terminvorschlag bei dir zurück!